Malerei / Formate

Bild oben:
Im Bundestag wird die Meldung vom Herrhausen-Attentat bekannt gegeben (30.12.1989),
Skizze, Öl auf Papier, 42 x 38,2 cm, 1989

             

Malerei Jahre →  

Portrait→ 

Portrait-Blickraum   →

Aquarell   →

BLICKCONTAINER

Dr. Iris Simone Engelke, 2003

„…..ist ein Teil der Wahrheit doch bei Platons oder Euklids Definition des Blickes als Sehstrahl zu finden? Etwa vor 2300 Jahren erklärte Euklid das Auge so, wie unsere heutigen Scheinwerfer funktionieren. Unser Blick würde einen Strahl aussenden, der den Gegenstand abtastete, postulierte er. Unsere Ausdrücke wie der ‚böse Blick‘, ‚jemanden scharf ansehen‘ oder ‚mit Blicken ausziehen‘ sind noch Überreste dieser Annahme.

Die bisher noch am schlüssigsten sich haltende physikalische Theorie scheint mir bei allem, dass Energie nie verloren geht, sondern sich nur wandelt.“
(Text-Auszug)

Blickraum Innere Sicherheit / Personalbefragung

Seit Anfang 2012 arbeite ich an dem Projekt: Blickraum Innere Sicherheit/ Personalbefragung.
Durch die Portraits der Personen, die im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum NSU-Komplex stehen, möchte ich mehr über die Problematik der Inneren Sicherheit erfahren. Das gesamte Projekt wird auf einer weiteren Webseite dokumentiert:

Personalbefragung Innere Sicherheit (→ ) http://personal-befragung.de/